• Vagabundo del Mundo: Argentinien

    Teil 2: Ankunft in Buenos Aires
    Zeitpunkt der Reise: Januar/Februar 2020

    VAGABUNDO DEL MUNDO

Der erste Abend in Argentinien: Ankunft in Buenos Aires

Wir hatten die Nacht, vor unserem Abflug nach Argentinien, in Hamburg, in einem Hotel in Airport-Nähe verbracht. Gut ausgeschlafen ging es also los.

Nach den bereits angesprochenen Zwischenstopps in Amsterdam und Rio de Janeiro landeten wir, nach einem unkomplizierten Flug, am späten Abend auf dem Ezeiza International Airport in Buenos Aires.

Wir wollten für den Start unserer Reise drei Nächte in Buenos Aires bleiben und haben uns für ein kleines, unspektakuläres Hotel im Stadtteil Recoleta entschieden.

Buenos Aires – Hotel 8 de Octubre

Dieses Hotel haben wir tatsächlich vorab in Deutschland gebucht. Wir finden es schon entspannter wenn man spät abends in einem fremden Land ankommt, und nicht erst nach einem freien Hotel suchen muss.

Bei dieser Reise hatten wir hier und da doch einige Einschränkungen bei der Auswahl an Weiterreise – und Übernachtungsmöglichkeiten. Argentinien hatte Ferienzeit und die Argentinier verbringen ihren Urlaub gerne im eigenen Land.

Vom Flughafen ging es mit dem Taxi ins Hotel. Geglückter Urlaubsstart. Von Sylt nach Buenos Aires ins Hotel ohne Einschränkungen.

Dieser Beitrag ist in Bearbeitung und wird laufend von mir aktualisiert!

Baustelle

Baustelle